Notfelle

Shibarüde AJ - Dringender Einzelplatz bei Shiba-Erfahrenen gesucht!

AJ lebt bei einer Amerikanerin in der Nähe von Kaiserslautern. AJ ist 6 Jahre alt und im Alter von 3 Monaten kastriert worden. AJ hat AKC-Papiere. Der Rüde ist impulsiv, hat nicht gelernt, Frust auszuhalten und zeigt sich zunehmend aggressiv - auch gegenüber seiner Besitzerin. Er leidet im Sommer regelmäßig unter Hautallergien und Ohrenentzündungen, die behandelt werden müssen. Leider beißt er auch in diesen Situationen. Es hat sich herausgestellt, daß er kein Milcheiweiß, kein Gluten und kein Rindfleisch verträgt. AJ verträgt sich gar nicht mit anderen Hunden oder Katzen. Auch überwindet er gekonnt Zäune und Absperrgitter. AJ ist stubenrein, hat die Hundeschule absolviert. Er geht gut an der Leine - solange, bis er eine Katze oder einen Hund sieht. Er kennt einige grundlegende Befehle wie Sitz, Platz, Bleib, Gib, Aus. Im Umgang mit fremden kleineren Kindern ist er heikel, auch wenn er das Baby der Familie bislang akzeptiert. In Frustsituationen attackiert er den nächsten, den er in seiner Nähe fassen kann.
AJs Besitzerin spricht leider kaum deutsch.
Ein schwieriges Gesamtpaket ist AJ. Seine Besitzerin gibt ihn schweren Herzens ab und hat sich diese Entscheidung nicht leichtgemacht. Möglicherweise findet sich ja auf diesem Weg ein verantwortungsvoller Mensch mit Shiba-Verstand, Geduld und Konsequenz. Das Wohl des Hundes steht im Vordergrund, AJ muß unter konsequenter, souveräner und ruhiger Führung neues Vertrauen aufbauen, um langfristig überhaupt eine Versorgung seiner wiederholt auftretenden Hautprobleme in den Griff zu kriegen.







AJ

Kontaktdaten von AJ:
Tel. 0151/40166812 oder audra.kirkpatrick@gmail.com