Aktuell  Wurfchronik  In die Welt

Wurfkiste aktuell

Am 9.7. hat Bummi ihre Welpen geworfen. In der Nacht zuvor war sie schon sehr unruhig, buddelte in ihrer Kiste, hatte aber noch keine Wehen. Am nächsten Tag um 10 ging es nach der Morgenrunde direkt mit Wehen los, eine Stunde später war die kleine Hündin mit 282g schon auf der Welt, und eine Viertelstunde später ihr Bruder mit 299g. Der Doc hat wie immer Recht gehabt, zwei waren angemeldet und sind es auch geworden. Bummi betreut und pflegt, wärmt und säugt und ich staune wie jedes Mal über dieses Geschenk.

Kurz nach der Geburt


Entspannung, Milch und Wärme
Der H-Wurf ist im Werden! Zum letzten Mal habe ich meine Bummi zur Zucht eingesetzt. Die Deckung erfolgte am 7. und 9.5. Dieses Mal - und zum allerersten Mal überhaupt - mit einem Rüden in schwarzloh. Akeru hat einen wunderbaren ruhigen Charakter, auch die Körpergröße ist im Standard, und was mir immer besonders wichtig ist: er ist vollzahnig. Seine Qualitäten als Deckrüde hat er nach mehr als einer Woche Warterei bewiesen, Bummi stand vom ersten Tag der Zuführung (23. Tag), und am 30. und 32. Tag hat der Herr gesagt: JETZT!
Wir sind schon alle sehr gespannt, was uns in der ersten Julidekade erwartet.


Bei Akeru in Rietschen


Kawaii Tenshi Akeru, 5 Jahre alt


Ein schönes Paar